ich werde einen mittelländischen Privatlehrer/Schriftsteller spielen, der aus dem städtischen Adel (Gareth) stammt und der nach spannenden abenteuern für seine Bücher sucht.
Er versteht sich in der Etikette, doch auch mit dem Fechtkampf, wenn er sich denn mal verteidigen muss
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
ich hab mein char nu noch nich gemacht... aber meine augenmerke werden auf wissen>handwerk>körperlich>wildnis>kampf liegen jemand ne coole idee? ich hab echt überlegt so n indiana jones zu machen der als idee hat die ganze welt zu bereisen und insbesondere die historie zu erforschen und sich zu dem zwecke bei jeder gelegenheit einer reisegruppe die in dann schützen kann und ähnliches anzuschließen... ideen für kultur und rasse bzw n hintergrund wo das besonders gut passt?
Na ja, Indiana Jones ist ja eher Einzelgänger und Wildnis-Pro. Evtl. eher in Richtung von Humboldt oder so? Der war zwar Naturforscher, aber der hatte immer eine Expeditionscrew nötig
Kultur: Horasier (aus Kuslik) --> Zentrum der Hesinde-Kirche (Wissen sammeln) // Mittelländische Stadtbevölkerung Volk: Mittelländer oder evtl. Tulamide
Hintergrund-Ideen: *Eine Heimat-Akademie, an der er angestellt ist und in deren Namen er Forschung betreibt. Als Nachteil dann Verpflichtungen, um das darzustellen. *es gibt ein_e andere_r Wissenschaftler_in der selben Fachrichtung, die beiden versuchen permanent, den anderen zu übertrumpfen *reiche Eltern, z.B. Kaufleute *ein_e Mentor_in, bei der/dem dein Charakter gelernt hat. Diese Person ist inzwischen im Ruhestand ODER eine bedeutende Person an der Heimatakademie *eine Ehefrau. (es gibt fast nie verheiratete DSA-Charaktere, warum eigentlich???) vllt auch kinder. Die wären im Abenteuer dann ja irrelevant, aber er könnte dann am Lagerfeuer vorschwärmen
soweit ersma ganz tolle ideen ich glaube daraus lässt sich was bauen^^ wie steht denn das mit mehreren ehen nacheinander? also richtung scheidung und sowas in die richtung im mittelreich?
Ich will ja nicht drängeln, aber bisher habe ich nur eine Charakterbeschreibung bekommen...
Am Wochenende werde ich nicht allzuviel Zeit haben deshalb wäre es nett wenn ihr mir die restlichen Beschreibungen (müssen nicht vollständig sein / Änderungen bis Sonntag in kleinem Umfang noch möglich) schicken könntet. -> E-Mail-Adresse einige Posts zuvor
Ich wollte eigentlich kein null-acht-fünfzehn-Abenteuer machen, d.h. ich will der gruppe nicht zu viel entscheidungsgewalt überlassen, wenns um Reisen geht, da wir alle wissen wie das in einer mittelgroßen Gruppe ausgeht ... deshalb brauche ich mehr Zeit, auch wenns ein Mini-Abenteuer wird.
So machet Euch auf und bringet mir was ich verlange bis die zweite Firunstund verblasst ist.
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
So, da wäre ich wieder mit der Detaillierung die ich angesagt hatte.
Was für Helden sind ganz konkret geeignet ? Ich werde beim klassischen Split bleiben, also Kämpfer, Wildnis- und Sozialcharaktere. Eine gute Mischung wäre von Vorteil, auch sollte Klugheit nicht zwingend das Reste-Attribut sein. Das erste Abenteuer der Chronik wird größtenteils in der Khom spielen, spätere Trips ins Gebirge sind auch nicht ausgeschlossen. Wüstenkundige können gestellt werden, aber ein wüstenkundiger Held wäre sicher kein Beinbruch. Seefahrende werden allerdings nicht wirklich auf ihre Kosten kommen, und von den meisten Nichtmenschlichen... Naja, kennt man ja. Tulamidya wäre von Vorteil, eine gewisse Motivation für eine wissenschaftliche Expedition auch (und wenns Geld ist).
Hm, Thorgal fällt halt AP-technisch um etwa 5000 AP aus dem Rahmen - oder anders gesagt, er hat etwas zweieinhalb mal so viele AP wie die anderen Charaktere...
Außerdem erinnert mich der Char an viele DSA-Runden, bei denen ich im Nachhinein nur den Kopf schüttle oder in trauriges Lachen ausbreche und die auch der Grund waren, warum ich in Soltau seit meinen ersten DSA-Erfahrungen in Lüneburg nicht mehr gespielt habe. Und das liegt halt zum Teil auch an Charakteren wie Thorgal...
ich wills ja nur versuchen wie es klapt, weil ich den char sehr mag und er sich schon weiterentwickelt hat aber noch nicht da ist, wo ich ihn haben will. und wenns nicht klapt nehme ich einen rondrageweihten den ich vorbereitet habe
so dann hätt ich mein char auch soweit fertig hintergrund wie folgt: als entdecker für eine örtliche akademie tätig (namen müssen wir noch klären da ich mich da ma wieder nich auskenne aber da is alles möglich -> verpflichtungen) reist um wissen anzuhäufen durchs land und damit in die fußstapfen des verstorbenen vaters getreten der ihn schon als jungen erwachsenen mit auf reisen genommen hat (selbiges hat er dann auch mit seinem sohn vor) wohnt mit seiner familie (inkl. mutter) in einem kleinen haus in gareth, frau is horasierin (richtiges wort?) sohn hat daher n horasichen namen joa sons noch was wichtiges zu wissen?
Markus Giewald
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!