1. ja ich hab interesse auch am 18. ma ne runde zu spielen... allerdings würd ich mir gern n neuen und passenderen char bauen (Dazu hast du übrigens schon seit ner woche oder so ne pn ben^^) 2. ich hab auch lust ma fluff-passende chars zu spielen da muss man dann sich aber auch vernünfitg auskennen udn das is oft nich einfach das muss man dann so dazu erwähnen... 3. ein magischer trapper is glaub ich einfach darzustellen... indiana jones mit magie?! der is weit rumgekommen und mit den richtigen wissensfähigkeiten absolut erklärbar imo... das mit dem magierstab würde mir da auch aufstoßen aber da kenn ich die regelungen nich so genau zu... 4. doch felix ich hab eine persönliche meinung zu dsa im gegensatz zu dem was du erwartest augenscheinlich -.- allerdings wollte ich der diskussion ersma ne weile zeit geben vor allem da meine "angestammte ac-gruppe" ja wieder beisammen is ^^ 5. willi: was genau würde denn noch fehlen bzw was für slots erlaubt diese kampagne denn ow ich vllt ein teil füllen könnte?! ... meine vorraussetzungen sind einfach: ich verzicvhte gern auf magie... ich muss mich nich zwangsläufig selber verteidigen können... meine idee: ein "feldforscher" im übertragenen sinne... da brauch ich allerdings n paar eckdaten an interessanten fähigkeiten da ich echt kp hab was thematisch in der kampagne vorkommt (sag mir bitte nich drachen... da wäre ich auch drauf gekommen^^) wäre nett wenn du mir dazu ma n paar kommentare via pn hier oder fb zukommen lässt... mfg und so
Sorry dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin meinen char hochzuladen aber ich habe mich in letztes sekunde umentschieden, da mein char nicht gepasst hat...
muss noch mehr über die drachenchronik herausfinden...
ich hoffe nur dass ich dadurch nicht zu viel über die story erfahre.
@edit
werde einen Sozial-Char spielen! Mit priorität des Alt-Tulamidischen und den vergangenen Zeitaltern und und und...
An Sprachen wird es ihm auch nicht mangeln: garethi, alt- und neutulamidisch, etc.
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
@ Markus: Sorry, habe dir jetzt endlich mal geantwortet.
@ Sonntag: Wir können uns ja einfach mal am Sonntag bei Felix treffen. Von Willi habe ich noch nix gehört, aber er hat bestimmt Lust, zu meistern. Notfalls habe ich aber auch immer noch ein paar Abenteuer in der Hinterhand... Und zweifelsfalls können wir auch statt zu spielen an unseren Held_innen feilen, ich bringe auf jeden Fall Wege der Helden und das Liber Cantiones mit, kann nicht schaden, die doppelt da zu haben
@Jan-Niclas: Habe gerade kapiert, dass der "magische Trapper" ein Lehrmeister sein soll. Mir geht ein Licht auf, zumindest was das angeht, und damit ist auch der Magierstab erlaubt (wenn auch nach wie vor sinnlos für einen Trapper, ich hätte da evtl. stattdessen den kurzen Magierstab genommen, der ist nicht so unhandlich)
@ Markus bzgl. Jan-Niclas' Charakter: Also abgesehen von den Sachen, die ich oben schon geschrieben habe (und das ist schon ziemlich willkürlich zusammengewürfelt) hat der Charakter auch Geländekunden für Gebirge, Wüste, Maraskan, Eis, Sumpf, Wald und Steppen - der hat also schon so ungefähr den kompletten Kontinent bereist und war überall mindestens ein halbes Jahr, zusätzlich zu dem einen Jahr, dass er unter Elfen gelebt hat (ohne ihre Sprache ordentlich zu lernen). Ich glaube, da saß Felix mit dran... Wie gesagt, dieses VOLLKOMMEN willkürliche Zusammengekrame von x-beliebigen Fähigkeiten, Völkern, Kulturen und Professionen, (bzw. nicht willkürlich, sondern nach Spielstärke), die dann mit einem (oft weit hergeholten) Hintergrund begründet werden ist halt nicht so mein Ding. Mir gefallen Helden, wo ich das Gefühl habe, dass da eine Charakteridee hintersteckte, die dann ausgearbeitet wurde. Und bitte kein nachgebauter (eh schon unlogischer und zusätzlich aufgepowerter) Filmheld. @Felix (falls du denn der Kopf hinter dem Lehrmeister bist): Wenn man Lehrmeister, eigene Professionen etc. entwirft, sollte man schauen, wo deren Platz in der Welt wäre. Also: Was macht ein_e Schüler_in dieser Richtung normalerweise nach dem Abschluss? Für hochdotierte magische Forschung oder einen Job an einer Akademie ist die Profession ungeeignet. Als Kundschafter oder ähnliches begrenzt geeignet, allerdings wird sich niemand die unheimlichen Mehrkosten im Vergleich zu normalen Kundschaftern leisten wollen...
@ Adi: Vielleicht einen Dozent von einer Akademie? Könnte man evtl. über die Profession "Privatlehrer" darstellen...
@ all: Grundsätzlich habe ich übrigens kein Problem, mit Charakteren wie dem von Jan-Niclas, ABER halt nicht in DSA. Wenn ich abgedrehte Sachen, supermächtige Heldenaktionen etc. will, spiele ich (also das gilt halt keineswegs für alle und so, nicht falsch verstehen ) eher andere RPG's (mein Arcane Codex-Ausflug; Pathfinder/D&D; ...). Bei DSA ist für mich Realismus bzw-. eine in sich schlüssige Fantasywelt halt ein wichtiger Aspekt, und da passen solche eher abgehobeneren Konzepte nicht rein... Statt einem Charakter über die Generierung besonders zu machen, versuche ich das lieber über die Charakterzüge, die ich ihm zuschreibe, und die Art, wie ich ihn darstelle.
Zunächst hat es etwas gedauert, bis ich wieder mal Internet habe, ja ich weiß, blöd, ist aber so, deshalb reagiere ich jetzt erst.
Was wollte ich sagen ? Achja... Ich bin persönlich etwas negativ gestimmt, daß ich bei der Masse der Leute, die gesagt haben, daß sie mitmachten nur ein kleines Rinnsal der angeforderten Sachen innerhalb der Frist bekommen habe. Streng genommen hätte ich jetzt 3 Spieler und der Rest könnte sich schämen gehen und sich meiner Geringschätzung sicher sein. Dazu kommt, daß ich am 18. bereits einen Termin habe, der meine Anwesenheit im Wohnheim erfordert. Das wiederum bedeutet, daß ich am 18. verutlich nicht zur verfügung stehe, aber ich werde das Anforderungsprofil des Abenteuers nochmal updaten und dann nochmal eine neue Frist setzen.
ja wie gesagt ich wollt mir haklt n neuen chara bhauen weil ich finde das meiner dann doch nich so optimal passt ^^ dafür brauche ich von dir bitte alle eckdaten und einschränkungen die wichtig für die kampagne sind ohne mich damit zu sehr zu spoilern (wissensgebiete, etc und halt was passt an charkaterzügen, vor- und nachteilen, rasse und herkunft einfach gar nich und was passt sehr gut) wenn du mir da ne übersicht erstellen könntest wäre ich dir sehr verbunden
Und wer auch immer hier eine Mindestlänge für Nachrichten implementiert hat, sollte beten, daß ich nie rausfinde, wo er wohnt.
da felix dieses forum erstellt hat.... würd ich sagen... felix is schuld... und... da hilft weder hoffen noch beten... denn wir alle wissen dass er in woltem wohnt nun ma n anderes thema: wo bekomm ich wege der helden+ schwerts her und wenn ja warum nich?
@ Markus: Bring Sonntag einen Stick mit, ich hab alle Regelwerke als PDF. Oder du lädst sie dir hier herunter: (musst aber bei mygully angemeldet sein): http://mygully.com/thread/412-dsa-das-sc...mmlung-2892787/ Alternativ könntest du sie dir natürlich auch kaufen, aber ich glaube nicht, dass du darauf mit deiner Frage hinaus wolltest
@ adi: So richtig bietet sich natürlich ein Gelehrter an. Den habe ich Markus auch gerade empfohlen, aber ihr könntet ja aus verschiedenen Fachgebieten kommen und vielleicht sind eure Chars ja auch (ehemalige) Kollegen - oder Konkurrenten
dann würd ich jetzt anfangen das Treffen/Abenteuer vorzubereiten.
Sollte das der Fall sein, bräuchte ich von allen den Namen, die Rasse und die Proffesion, sowie Anmerkungen, was ich bei der Herkunft unbedingt beachten sollte...
LG
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Okay, wenn du mir eine e-Mail-Adresse gibst, schicke ich dir gleich mal den Charakterhintergrund zu.
Aber hier ein Kurzabriss:
Name: Adeptus Minor Alessondro Lucan Xantiliez
Der Mensch mittelländischen Schlages wuchs in Mirham (Südaventurien) als uneheliches Kind eines Fischers und einer königlichen Schreiberin auf. (Zur Erklärung: Die Stadt Mirham besteht eigentlich nur aus dem Königspalast ). Als sein magisches Talent entdeckt wurde, nahm man ihn in die 'Akademie der Vier Türme zu Mirham; Schule der variablen Form der unbelebten Materie' auf. So kam er zu seiner Profession: Gildenmagier
Der zunächst sehr skrupellose Schwarzmagier hatte etwa ein Jahr nach seinem Abschluss ein einschneidendes Erlebnis in Al'Anfa, dass ihn bewegte, die Bruderschaft der Wissenden zu verlassen. Er schloss sich der großen grauen Gilde des Geistes an und sieht sich in der Pflicht, Dienste für die Herrin Hesinde zu leisten. So hat er die Nähe zum Orden der Draconiter gesucht und für diesen bereits wichtige Aufträge erfüllt.
Derzeit zieht Alessondro, meist in Begleitung einer Gruppe aus Abenteuerern (ein tulamidischer Söldner, ein Aves-Geweihter, eine Bardin und ein enterbter Baronet) durch das Mittelreich und Andergast, stehts auf der Suche nach Wissen. Dabei ist er aber auch bereit, gefährliche Bücher etc. zu vernichten, wie es die Draconiter tun. (Hm, ich musste schon mal schweren Herzens eine Originalausgabe der Wege des Namenlosen verbrennen).