dann werd ich mal wieder den anfang machen^^ ich war zwar on aber hab mit der sache hier nich wirklich was zutun also hab ich nichts dazu gesagt. ich könnte jetzt nochmal einwerfen das ich am 9.8 meine letzte klausur schreib und danach bin anfang oktober frei mitspielen könnte aber ab dann wäre ich nich mehr dabei deine vorschläge find ich soweit ziemlich gut aber ich glaub die meisten haben ihre chars schon fertig und würden wohl nurnoch dinge ändern wollen.
Es ging mir bei dem Treffen vor allem darum, abzuklären, was für ein Spielstil bevorzugt wird. Damit ich mich entscheiden kann, ob es für mich Sinn macht, mitzuspielen...
lang nicht mehr gesehen... also ich finds gut was für gedanken du dir machst... mit dir bekommen die sitzungen noch ein wenig mehr struktur und "professionalität" soweit man das so nennen mag^^
ich wär zwar nie auf die idee gekommen dass das ein hack'n'slay werden soll... was ich aber vermute ist , dass es eins werden könnte bei dieser gruppe^^
also wir brauchen definitiv einen meister der hart durchgreift wenns ums rumgealber und gelaber geht!
ansonsten freu ich mich schon drauf... und mein char passt auch gut ( thorwalscher pirat oder piratin ) Effert zum gruße!
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Na ja, ich hätte zwar auch Lust auf die Gezeichneten, aber da Willi die Drachenchronik ja schon vorbereitet und zum Teil überarbeitet hat, wäre das ja sehr doof. Dann haben wir halt die Möglichkeit, zwei verschiedene Held_innen, epische Kampagnen erleben zu lassen Können uns ja in umgekehrt chronologischer Reihenfolge durcharbeiten, als drittes kommt dann die Philieassons-Saga
@ Adi: Ich fasse das mal als Kompliment auf mit der Professionalität, danke! Die Kampagne ist natürlich kein Hack'n'Slay, ich hab mir da auch eher wegen meinen Rollenspielerfahrungen mit einigen von euch Sorgen gemacht^^ Wegen Thorwaler: Der muss halt charakterlich/religiös ein wenig gemäßigt sein von wegen Echsenhass und so Für die Phileasson-Saga wäre er aber perfekt! Ach so, warum grüßt du als Thorwaler mit "Efferd zum Gruße" und nicht mit einem kernigen "Bei Swafnir!"?
P.S.: Wegen Spilstil ist mir gerade eingefallen, dass die Optimallösung ja wäre, wenn wir vor der Drachenchronik alle gemeinsam ein Abenteuer spielen, dann kann ich am Besten abschätzen, ob mir das Bock bringt mit euch Vielleicht ja am 18.? Meistern müsste halt wer anders als ich, sonst bringt mir das ja nix...
Bei Thorwalern und berittenen Bogenschützen verweise ich mal darauf, daß die in der Wüste Khom und tw auch im Gebirge Schwierigkeiten haben könnten. Angesichts der Magieranzahl wäre vllt noch ein nichtmagischer Heiler sinnvoll ?
In jedem Fall wäre es gut, wenn ich Charakterbögen und -hintergrund von interessierten leuten bis zum 12.8. hätte. Bislang hab ich nur von Felix was, ändert das !
wie gesagt bin ich noch unschlüssig, ob ich mitspielen will. Einen nichtmagischen Heiler habe ich zwar, der ist aber Gjalskerländer (und somit ungeeignet). Schön übrigens, dass du auf meinen Kommentar zu den Charakterbeschränkungen so ausführlich antwortest
Wenn ich mitspiele, habe ich eigentlich einen hervorragend geeigneten Charakter, einen stark hesindegläubigen, sich mit Echsen ein klein wenig auskennenden, Objektmagier. Aber der ist halt ein Magier
Regelst du das dann mit der Aufgabenverteilung, damit wir für jeden Job wen haben? Also 1-2 Wildnischars, Sozial-Char, Kämpfer (okay, von letzterem werden wir wohl nicht zu wenig haben ) etc. ?
Nicht, dass wir dann am ende mit 2 Wildnis-Chars, 3 Kaämpfern und 3 Magiern in nem kriminalabenteuer feststecken, weil niemand mit Menschen umgehen kann Oder versuchen, ohne Gebirgskundigen das eherne Schwert zu bezwingen... Denn ich zumindest habe gerade absolut keinen Überblick, wer mit was für einem Char mitspielt...
So, um noch mal meinen Vorschlag aufzugreifen, auf den niemand eingegangen ist: Was haltet ihr davon, wenn wir am 18. schon mal ein kleineres Abenteuer zusammen spielen, um zu gucken, wie das so läuft und so? Dann haben unsere Held_innen auch wenigstens ein gemeinsames Erlebnis, bevor sie zur Mega-Kampagne aufbrechen
Ähm, was genau habe ich mir unter der Profession "Magischer Trapper" vorzustellen? Generell wirkt der Charakter auf mich sehr - ungewöhnlich. Ein im Mittelreich aufgewachsener Thorwaler, der die Auelfische Kultur in- und auswendig kennt (übrigens ohne Isdira entsprechend zu sprechen), eine mir völlig unbekannte Profession hat und als "Trapper" mit keiner Jagdwaffe umgehen kann, dafür aber einen Magierstab hat (der Gildenmagiern vorbehalten ist, von anderen Personen als dem Besitzer nicht eingesetzt werden kann und dessen Herstellung streng geheim ist)... Ich weiß ja nicht, ob du diesen Char alleine oder mit jemand anders zusammen gebaut hast (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du noch nicht so viel DSA-Erfahrung und in dem Fall möchte ich jetzt die Person köpfen, die diesen Char mit dir generiert hat), aber wenn die anderen Held_innen auch so aussehen, weiß ich auch ohne Testabenteuer, dass eure Runde nix für mich ist Und da hier auch schon die Rede war von Thorwalschen Berittenen Bogenschützen mit südaventurischer Kultur (da ist alles voller Dschungel, Sumpf und Meer!) und vom guten alten Thorgal, der inzwischen eine Rondra-Weihe anstrebt (WTF? THORGAL?), befürchte ich genau das...
@ Jan-Niclas: Bitte nicht persönlich nehmen, dass ich mich "etwas" über deinen Char aufgeregt habe. Der schlug halt nur genau in die von mir befüchtete Kerbe...
schon mal was von persöhnlichen lehrmeister gehört -.- den rest habe ich mir noch nicht angeschaut um elfische rep zu bekommen musst du min 20 zaubersteigerungen in zaubern habe die er als rep Elf gesteigert hat