Würd auch gern mitmachen... bin nächstes we daheim... das darauf folgende auch. dann müsste ich gucken wie das mit prüfungen ist. ist es denn pflicht jedes abenteuer anwesend zu sein?
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Hätte da noch mal ne frage an den Meister. Mein char is imom sehr auf Wildnis fokussiert wird das in der Kampagne überhaupt gebraucht? Oder wird das so ein Ding wie: "Ihr seid in die nächste Stadt unterwegs, ach überspringen wir einfach die Zeit, ihr kommt in der stadt an!" ?
Da es sich um eine DSA Kampagne handelt, sag ich mal bedenkenlos: Ja. Grundsätzlich ist es nicht Pflicht aber es wäre schon gut, wenn man die groben Sachen so einigermaßen mitbekommt.
ich habe nun ne berittenen bogenschützen thorwaller als rasse und südaventurischen kultur (eltern sind reisende händler und viel in südaventurien unterwegs) wen das etwas hielft
ich hoffe es ist jedem klar, dass jeder jedes mal kommen muss. das heißt natürlich nicht das er sich jedes wochenende zeit nehmen muss, sondern bei jeder Sitzung der Drachenkronik anwesend sein muss. wie oft wir spielen und wann könnnen wir noch klären. wenn jemand zwei sitzungen verpasst weiß er nicht mehr worum es geht. das ist schon bei nur einer sitzung schwer wieder reinzubringen. also überlegt euch ob ihr so viel zeit aufwenden wollt/könnt
Habe gerade mit Felix telefoniert, hätte auch Interesse, eine Kampagne zu spielen. Würde meine Halbelfe Leara (Schwerpunkte: Damage Dealer, Gesellschaftstalente, magischer Support) spielen.
Fühl dich frei dich mit einem Char anzumelden. Allerdings haben wir bereits zwei Magier und daher sind die Astralslots soweit gefüllt und ich bitte von weiteren magisch begabten charakteren abzusehen.
ich würde auch sehr gerne an der drachenchronik teilnehmen...
ich werfe mal ein datum in die runde, ab dem ich dann die nächsten 3 wochen (theoretisch) zeit hätte. das wär der 06.08. ... wär nett wenn wir die erste sitzung frühestens am 06.08 machen könnten
zum gruße!
ich meine ja nur dass ich in den nächsten 3 wochen unbegrenzt zeit hab... nach den 3 wochen müsste ich schauen an welchen wochenenden ich zeit hab... aber ich denke so 2-3 wochenenden im monat sind dann drin
weiß noch nicht was ich spielen werde aber im moment läuft es wohl auf einen Thorwalschen Piraten hin... mit Skraja und Thorwalerschild
Bedingt durch die Kampagne gibt es sehr starke Einschränkunge der möglichen Charaktere. Vielleicht sollte Willi das aus dem Buch mal hierhin übernhemen. Ungeeignet sind alle Charaktere mit starker Meeresangst oder religiösen Vorbehalten gegen das Meer (viele Zwerge, Gjalskerländer), Echsenhasser (Novadis, manche Tulamiden, Zwerge, Thorwaler, Fjarninger), Novadihasser, viele Geweihte und diverse andere... [Ich wollte die Kampagne schon mal mit Freunden in Lüneburg spielen].
Ich habe auch Interesse, mitzuspielen, würde mich aber gerne vorher darüber austauschen, was wir davon erwarten. Die Kampagne ist halt ziemlich komplex, kein simples Hack'n'slay, wie ich das aus meinen DSA/P&P-Erfahrungen mit einigen von euch kenne. Ist halt für den Meister und die Spieler, die was anderes erwarten, sonst sehr frustrierend. Und weil ja auch gerade im Pen and Paper-Bereich sehr unterschiedliche Spilstile gegeben sind, wüsste ich halt gerne, wie eure Erwartungen sind.
Als Beispiel für z.B. Markus: Bei Arcane Codex habe ich mich auf Metzeln mit ein wenig Rollenspiel und Denkelementen eingestellt und gefreut. Dementsprechend sah dann ja auch mein Charakter aus (Minotauren-Gladiator ftw ). DSA verbinde ich dagegen sehr mit einer "realistischen" Fantasy-Umgebung, ernsthaftem Rollenspiel (in Charaktere hinein versetzen, etc.) und so. Wenn ihr was direkteres bevorzugt, ist das ja völlig in Ordnung (wie gesagt mache ich das ja auch manchmal), aber dann würde mir das nix bringen, bei euch mitzuspielen.
P.S.: Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass sich alle zusammen setzen und die Ideen für ihre Charaktere gemeinsam entwickeln. Da befruchtet man sich dann gegenseitig, Konzepte entwickeln sich weiter und man kann Verknüpfungen zwischen den Charakteren entwickeln. Das macht in der Gruppe dann oft mehr Spaß (Gutes Beispiel dafür sind die allerersten DSA-Charaktere von Felix und mir gewesen). Geht halt nur um das Kozept, die genaue Ausgestaltung/Generierung kann dann ja einzeln oder in Kleingruppen passieren.
________________________________________ P.P.S.: Möglicher Termin für ein Treffen (weil all dass, was ich da geschrieben habe, im Forum zu klären, wäre wahrscheinlich anstrengend): Sonntag, 18. August, bei Felix.
________________________________________ P.P.P.S.: Felix und ich überlegen außerdem, die Gezeichneten-Kampagne, die wohl epischste aller Kampagnen, zu spielen. Die spielt chronologisch halt einige Jahre vorher, was in diesem Fall auch sehr relevant ist. Also müssten wir die entweder mit anderen Charakteren spielen oder vor der Drachenchronik
Hm, habe ich euch alle abgeschreckt mit dem ganzen Text oder interessiert euch das einfach nicht, was ich da angesprochen habe (und ob ich mitspiele... )
Denn irgendwie waren heute schon 5 Leute online und keiner hat was geschrieben... Will jetzt mal keine Namen nennen