Also, ich bin Flames of War Spieler, und würde mich freuen, falls es bei uns weitere Spieler gebe, deshalb frage ich mal nach ob es noch jemand spielt und stelle es auch kurz vor.
Also Flames of War ist ein historisches Tabletop, das den 2. Weltkrieg sowie den Vietnamkrieg behandelt. Das Spiel ist in 4 Epochen unterteilt, da, sonst dass Balancing nicht funktionieren würde. Diese sind früher 2.ter Weltkrieg, Kriegsmitte und Kriegsende, sowie Vietnam.
Hier in Heidelberg, wollen die meisten die Spätphase des 2. Weltkriegs spielen, weshalb auch meine Armeen dafür ausgelegt sind, aber die können mit Ausnahme von Vietnam auch in den anderen Epochen eingesetzt werden. Spielbar ist so ziemlich jede historische Einheit die es gab. Es gibt eine große Nationenauswahl, obwohl sie sich häufig ähneln. Aber auch das Spiel gegen einen Spieler der selben Nation ist kein Problem, da es dann sowas wie ein Manöver darstellt. Das Spiel ist sehr stark fernkampflastig, in den Nahkampf geht man wegen der verherrenden Folgen für beide Seiten eher wenig. Die spielbaren Nationen sind (Die mir jetzt einfallen) (Wenn auch nicht immer für jede Epoche verfügbar, naja immer verfügbar sind nur die USA): Achse: Dänemark Deutschland Estland Finnland Italien Norwegen Rumänien Slowakei Spanien Ungarn
Allierte: Belgien Brasilien England Frankreich Griechenland Kanada Israels Vorläufer Italien Neu Seeland Polen Tschechien USA
Kommunisten: Finnland Rumänien Sowjetunion Vietnam (Nicht in Weltkriegssenarios)
Nach der Nation muss man sich noch für einen Einheitentyp entscheiden: Panzer, Mech., Inf.. Inf ist sehr geländegängig kann sich verschanzen, ist groß an Masse und meist der Verteidiger. Mechanisierte Truppen sind, teurer als normale Infanterie können aber sehr schnell per LKW verlegt werden. Panzer sind sehr teuer, schnell, gepanzert und meist die Angreifer.
Ich besitze verschiedene deutsche Armeen, kann also auch bei nem Probespiel mal aushelfen. Also falls Interesse oder Fragen bestehen, meldet euch.
Kein Problem, können auch gerne ne Runde spielen, besitze 4 recht unterschiedliche Armeen:
101. schwere XX-Panzerabteilung (Werden wir aber nicht spielen, da meine anderen Armee nicht zur Panzerbekämfung gedacht sind, und man fast automatisch gewinnen würde, meine Gegner waren immer Infanteriespieler)
Ja, freut mich, dass das hier auf so viel Interesse stösst, also wie gesagt, ab August hab ich Zeit. Vielleicht kann ich bisdahin auch noch ein paar Modelle weiter bauen, bisher sind erst 2 von 4 Kompanien fertig.
Ja, muss sich ja keiner anschaffen, suche nur Leute zu spielen. Und dass geht ja auch mit meinen Armeen. Außerdem bin ich ja ab Mitte September ja eh schon wieder weg. Aber scheint ja gut auf Interesse zu stossen. Wenn ich mal fragen darf: Wo wohnt Ihr? Also wegen Planung.
ich wollte grad sagen du warst ja schonma da^^ ich hab auf jeden fall auch interesse das auszutesten... dabei werfe ich auch nochma cthulhu in den rqaum das wir durchaus auch ma testen müssten da ich denke dass das nach felix geschmack is ^^ besonders falls er kriegskinder mit mir und mayo spielt
Zitat von Markus Giewald ich wollte grad sagen du warst ja schonma da^^ ich hab auf jeden fall auch interesse das auszutesten... dabei werfe ich auch nochma cthulhu in den rqaum das wir durchaus auch ma testen müssten da ich denke dass das nach felix geschmack is ^^ besonders falls er kriegskinder mit mir und mayo spielt
So, endlich hab ich wieder Internet, und bin auch wieder im Lande bzw. Neuenkirchen. Ja, Markus, wenn du auch Interesse hast, kannst du ja gerne Mal vorbei schauen.
Und was Cthulhu angeht, könnte ich sonst auch noch bei der aktuellen gruppe eine weitere Person einbauen.