Hiho, hab mir kürzlich ne Imp Flotte zugelegt. Hab die Grundregeln ganz gut auf dem Schirm wenn also mal einer SPielen will oder mir n paar kniffe zeigen kann würde ich mich freuen.
Wir spielen auch noch nicht so lange Raumflottte Gothic, aber du kannst ja mal vorbeikommen und dann können wir ein par Runden Spielen. Ich habe in den Ferien eigendlich immer Zeit. Ich schreib auch grad an meinem eigenen Kampangenband. Den könnten wir auch mal antesten ob das alles so klapt, wie ich mir das vorstelle.
Also, haben 1000pkt vierer match gemacht. 2X Imps gegeb 2 x Tyraniden.
Tyraniden haben gewonnen.
Ich denke mnir fehlt noch spielerfahrung, aber das die Tyraniden die Doppelte hangarzahl an fliegern starten können UND auch noch ohne Moralwert check nachladen ist ziemlich krass. Die Tyraniden haben pro ZUG(!) 12 Flieger gestartet. Jäger und Enterflieger. Dazu lenkbare Torpedos.
Die Imps haben fast die gesamte Feuerkraft auf das abwehren der Flieger verwendet. was übrig blieb ist im leben nicht durch 6(ja SECHS) Schielde gekommen, um dann anschließend noch 10Lebenspunkte anzukratzen. Ein normaler Kreuzer von denen hat ne salve aus unsaer geamten Flotte weggesteckt. und war dann grade so beschädigt.
Nahkampf mussten wir vermeiden weil die auf 15cm sonen Spezial laser haben der unsere Schilde infach ignored und auf die 4 trifft.
ma ne ganz andere frage ^^ ich will auch dieses system ma antesten aber... habt ihr dafür die grw's und gibts dafür auch extra codizes?? und warum haben meine sons so ultrageilen dark eldar eig nur zwei schiffe??^^
Es gibt ein Grundregelwerk und das Armada-Regelwerk, das weitere Völker (z.B. Dark Eldar) hinzubringt. Findet man beide als kostenlosen Download auf der GW-Seite.