Ich wollte vorschlagen, dass wir demnächst (im Juli?) mal ein kleines Killteam-Turnier veranstalten. Geht schnell und macht Spaß Hier mal ein Regelvorschlag dafür:
Armeeaufbau
220 Punkte 0-1 Elite 0-2 Standard 0-1 Sturm
keine Verbündeten keine Befestigungen keine Flieger keine Reserven keine Forge World Einheiten keine Modelle mit über 2 LP und/oder W 6+ keine Modelle mit einem 2er Rüstungswurf keine Modelle mit 2er oder 3er Rettungswurf keine einzigartigen Modelle (z. B.: Telion)
höchstens 25 Modelle
nur maximal ein (1) Fahrzeug mit maximal Gesamtpanzerung 33 (Front + 1 mal Seite + Heck) nur eine (1) schwere Waffe pro Einheit nur eine (1) Spezialwaffe pro Einheit nur eine (1) Energiewaffe oder Faust oder Klaue oder ähnliches pro Einheit
Es müssen komplette Einheiten gekauft werden.
Spezialisten:
Du darfst bis zu 3 Modelle zu Spezialisten aufwerten. Diese dürfen dann je eine der folgeneden Sonderregeln erhalten: (beachte das jede Sonderregel nur 1 mal ausgerüstet werden kann)
Adamantener Wille, ?Armourbane?, Blenden, Gegenschlag, Kreuzfahrer, Ewiger Krieger, Angst, FnP, Furchtlos, Sprinten, ?Fleshbane?, Rasender Angriff, ?Hammer of Wrath?, Hass(Alles), Zurückfallen, Es stirbt nicht, Monsterjäger, Durch Deckung bewegen, Nachtsicht, Erzfeind(Alles), Toben, ?Rage?, Unaufhaltsam, Reissend, ?Shrouded?, geschickter Fahrer, Tarnung, Niederschmettern, Unnachgiebig, Panzerjäger [wie ihr seht, fehlem mir bei 5 Sonderregeln die deutschen Namen]
Dein Anfüher kann auch ein Spezialist sein.
Anführer:
Das Modell mit dem höchsten MW ist dein Anführer, wenn zwei Modelle den selben MW haben wähle eines.
Würfle für jedes Spiel auf dieser Tabelle:
2W6 + Die Kills deines Anführers im letzten Spiel 2 - 4 Nichts… 5 Dein Anführer erhält die Sonderregel Sprinten 6 Dein Anführer erhält die Sonderregel Tarnung 7 plus 1 BF oder plus 1 KG 8 plus 1 BF oder plus 1 KG 9 Eine der Waffen deines Anführers erhalten plus 1 Stärke 10 plus 1 Initative 11 plus 1 MW (bis höhstens 10) 12 Dein Anführer erhält die Sonderegel Verletzungen ignorieren 13 wähle aus plus 1 S, plus 1 W oder plus 1 A 14+ Dein Anführer erhält eine Sonderregel der Spezialisten deiner Wahl
Die Mission
Das Schlachtfeld
Das Schlachtfeld umfasst eine 24x48 Zoll große Fläche. Ca. 30% sollte mit Gelände bedeckt sein
Aufstellung
In der Mitte des Schlachtfeldes wird ein pimäres Missionsziel platziert. Beide Spieler werfen einen W6, der Spieler mit dem höherem Ergebniss wählt eine der langen Spielfeldkanten und fängt an, aufzustellen. Er darf sich in seiner Spielfeldhälfte bis zu 10 Zoll nah ans Missionsziel aufstellen. Danach folgt der 2. Spieler.
Der Spieler der zuerst aufgestellt hat beginnt das Spiel.
Das Spiel dauert so lange, bis ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Schlachtfeld hat oder wenn seit Beginn des ersten Spielzuges 45 Minuten vergangen sind.
Siegesbedingungen
Das pimäre Missionziel gibt 5 Punkte. Wenn dein Gegner am Ende keine Modelle mehr auf dem Schlachtfeld hat, erhältst du 3 Punkte. Erster Abschuss bringt 1 Punkt. Wenn du den Anführer deines Gegners tötest erhältst du 2 Punkte. Pro getötetem Spezialisten erhälst du 1 Punkt. Sollte der gegnerische Anführer ein Spezialist sein, erhältst du für ihn 3 Punkte, wenn du ihn tötest. Wenn du die teuerste Einheit deines Gegners komplett vernichtest, erhältst du 1 Punkt. Für jeden verursachten "Flucht"-Test erhälst du 2 Punkte. Sollte deine Armee nicht vollständig bemalt sein (mindestens 3 Farben), bekommst du 3 Punkte Abzug.
Am Ende des Spiel gewinnt ein Spieler, wenn er mindestens 2 Punkte mehr als der Gegner hat. Wenn dies nicht der Fall ist, endet das Spiel unentschieden.
Missionssonderregeln
Nachtkampf, Mysteriöses Gelände [bin mir nicht sicher, können wir auch beides weglassen]
Jede Nicht-Fahrzeugeinheit (außer solchen, bei denen steht, dass sie nie punkten können) zählt als punktend.
Der "Flucht"-Test
Wenn deine Armee unter 50% (es wird aufgerundet) ihrer Sollstärke fällt, musst du in jedem eigenem Spielerzug einen MW Test ohne Modifikatoren durchführen. (Nutze den höchsten MW in deiner Armee). Solltest du diesen bestehen, musst du in der nächsten Runde wieder einen Wurf machen. Wenn der Test fehlschlägt, flieht deine Armee sofort vom Schlachtfeld. Sie wird einfach aus dem Spiel entfernt.
Einheiten
Jedes Modell wird als eigene Einheit behandelt, d.h. muss keine Formation einhalten, bewegt sich, schießt und kämpft unabhängig von anderen Modellen. [hiervon ausgenommen sind Sonderregeln wie die Befehle der Imperialen Armee, diese betreffen die gesamte ursprünglich gekaufte Einheit] Die Sonderregel "Unabhängiges Charaktermodell" wird ignoriert. Modelle, die durch Ansturm einen multiplen Nahkampf beginnen (ergo, sich in Kontakt mit mehreren anderen Modellen bewegen) erhalten nach wie vor eine Absturm-Bonusattacke.